Katalogerstellung mit InDesign

Jeden Freitag 17–20 Uhr

Uns selbst präsentieren zu können, ist eine entscheidende Fähigkeit. Wer künstlerisch tätig ist, kommt irgendwann auch an den Punkt, seine Werke präsentieren zu wollen. Sei es für eine Bewerbung für Ausstellungen, Symposien oder für Kunstpreise und Wettbewerbe. Aber auch um Freunden oder Bekannten jederzeit einen Einblick in sein Werk geben zu können, ist ein Katalog notwendig.
Mit Hilfe des Layoutprogramms InDesign erstellt jeder Teilnehmer in diesem Kurs einen Katalog über seine künstlerische Arbeit. Wir werden ein Statement zur eigenen Arbeit verfassen, Kurztexte zu den künstlerischen Arbeiten schreiben, die Auswahl der Abbildungen entscheiden und überlegen uns ein Konzept für den Katalog. Dabei lernen die Teilnehmer das Programm InDesign kennen und für sich zu nutzen.
 

Kontakt: Nadine Jacobi
01577—6064191